16.-19. Februar 2024 | Messe München

IRIS ROSÉ HOMMAGE À CLAUDE MONET

IRIS ROSÉ

HOMMAGE À CLAUDE MONET

Das Wiener Traditionsunternehmen FREYWILLE interpretiertmit der Linie Iris eines seiner ikonischsten Designs neu. Erstmals lanciert wurde die Linie Iris, die als Hommage an den

impressionistischen Künstler Claude Monet geschaffen wurde, im Jahr 1993. 30 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen des Klassikers, präsentiert FREYWILLE nun eine neue Variante, die mit frühlingshaften Rosatönen bezaubert.

DIE INSPIRATION

Die Iris war insbesondere im Impressionismus und Jugendstil ein populäres Motiv, wobei sich die Darstellung von FREYWILLE mehr an der im Jugendstil üblichen Darstellung orientiert. Zwischen 1914 und 1917 schuf Monet eine Reihe an Gemälden, in denen die Blume eine zentrale Rolle spielte und die er nach Abbild seines eigenen Gartens in Giverny malte. Der Impressionist ließ sich häufig von der Schönheit der Natur inspirieren und schuf eine Vielzahl an Gemälden, in denen er die besondere Atmosphäre der Fauna seines Gartensin Giverny einfing.

DAS KÜNSTLERISCHE WERK

Ursprünglich in kühlen Blau- und Grüntönen gehalten, besticht die neue Variante Iris Rosé durch eine zartere Farbgebung. Dezentes Himmelblau bildet einen sanften Hintergrund für die Iris mit Blütenblättern in Puder- und Flamingorosa. Teile der Blume sind in warmem Apricot und Creme dargestellt. Akzente in dem für FREYWILLE typischen Gold fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein und schaffen einen luxuriösen Eindruck. Die Kollektion Iris Rosé umfasst insgesamt 27 Schmuckstücke sowie eine Schmuckuhr. Die Stücke sind in der Künstlerträume-Edition erhältlich, die dank der Größe der Email-Plättchen das künstlerische Werk beeindruckend in Szene setzen sowie in der luxuriösen Fine Jewellery Edition, die farbintensive Email-Plättchen mit Fassungen aus 18-karätigem Gold paart, veredelt mit Diamanten in Top-Wesselton Qualität.

DADA DANCE EVENING 18kt & Diamanten

PRAGUE MON AMOUR HOMMAGE À ALPHONSE MUCHA